ESEL
MILCH


Für besonders sensitive Körperpflege.



Esel, Esel, gib mir Milch !


WENN DER ESEL TANZEN GEHT.
Esel kennt man. Manchentags trifft man unversehens mit ihnen zusammen. Nein, nicht was Sie jetzt denken, sondern als Last- oder Reittier, als Zugtier, als Mitglied der Bremer Stadtmusikanten, ....
Vielbewundert: Das Milchbad der Kleopatra.
Kleopatra verführte historisch verbürgt die Mächtigen der Welt. Weshalb sollte man also Zweifel hegen, dass die legendären Bäder in Eselsmilch den Körper der göttergleichen Pharaonin vom Nil so hinreißend begehrenswert machten. Auch Joséphine Bonaparte, Kaiserin Elisabeth und viele andere Reiche und Schöne des vorrangig 19. Jahrhunderts sollen Eselsmilch zur intensiven Pflege ihrer hellen und glatten Haut verwendet haben.


Französische Klöster waren führend in Quantität und Qualität medizinischer und kosmetischer Anwendungen von frischer Eselsmilch.

Die Milch der Grautiere ist heutzutage aufgrund des reduzierten Tierbestandes rar geworden und deshalb teuer. Obwohl, teuer war sie schon immer. Auch stellen die Eselstuten ihre Milch nur für drei Monate im Jahr - etwa zwei Liter pro Tag - zur Verfügung und wäre dann eigentlich zur Ernährung des Nachwuchses vorgesehen. Nach wie vor leben die meisten europäischen Milchlieferanten in Italien und Frankreich.
Eselsmilch enthält einen hohen Anteil natürlichen Retinols und ist damit tatsächlich ein hervorragendes Pflegeprodukt für die Haut.
Die Milch ähnelt in ihrer Zusammensetzung der menschlichen Muttermilch, enthält aber bedeutend mehr Milchzucker und Lactoseanteile, dafür weniger Lipide [nährstoffliche Fette]. Eselsmilch ist in der Lage, der Haut, aber auch den Haaren, regenerative Stoffe zuzuführen, damit natürliche Geschmeidigkeit und Elastizität erhalten bleiben. Hochwertige Eselsmilchkosmetik- und Pflegeprodukte enthalten die frische Milch in ihrer ursprünglichen und flüssigen Konsistenz. Ultrahohe Erhitzung und eine radikale Trocknung zu Milchpulver würden die Weiterverarbeitung zwar vereinfachen, aber einen großen Teil der wertvollen Inhaltsstoffe, um die es schließlich geht, unwiederbringlich zerstören.
Reminiszenz: Eselsmilch ist ein luxeriöses, unterschätzes Juwel der Natur zur nachhaltigen Pflege und gesund Erhaltung von Haut und Haar. Danke, liebe Esel.


Hinweis:
Die Viverethek ist keine Apotheke. Produkte werden ausschließlich zur Körperpflege und nicht als Arzneimittel angeboten. Dennoch können deren Wirkungen vorbeugend oder die Heilung unterstützend wirken. Heilanpreisungen und Beschreibungen über diese Wirkungsweisen werden nach bestem Wissen, aber ohne jegliche Haftung, aus Überlieferungen der Hausmittel, Volks-, Natur- und Klosterheilkunde recherchiert und nehmen eine Empfehlung Ihres Arztes keinesfalls vorweg.